Zum Inhalt springen
Buchenast mit verkleinerten Blättern und Blattverlusten im Sommer

Waldschäden schöngeredet

  • 1 min read

ROBIN WOOD kommentiert die Präsentation des aktuellen Waldzustandsberichts. ROBIN WOOD kritisiert die Schönfärberei der Waldschäden in Deutschland durch das Bundeslandwirtschaftsministerium. Das Ministerium hatte Anfang dieser… 

NSG Metzger, Spessart, Bayern, Buchen- Eichenwälder, Pilze und T by Sammlung Gesellschaft für ökologische Forschung .

Buchenwälder

  • 3 min read

Laszlo Maraz, 14.2.2012 Die Fläche naturnaher Buchenwälder mit alten und geschützten Buchenwaldgebieten Deutschlands umfasst insgesamt weniger als 50.000 Hektar, das ist nur knapp mehr als… 

Wetterextreme

  • 2 min read

Der IPCC-„Sonderbericht Extremwetter“ (www.ipcc.ch) sagt eine deutliche Zunahme extremer Wetterlagen wie Starkregen und heftige Stürme voraus. Das Leibniz-Institut der Universität Kiel warnt vor extremer Dürre…